Entwurf Schulhofgestalltung

Die Schüler haben ganz viele schöne Ideen für die Gestaltung ihres Schulhofes zusammengetragen. In einem Plan haben wir versucht, alle Ideen so gut wie möglich unterzubringen und auch noch alles Notwendige für die Schule zu berücksichtigen. Dazu gehören auch Rettungswege und Feuerwehraufstellflächen, so dass nicht die ganze Fläche gestartet werden kann. Wo Flächen frei bleiben müssen, sollen die schon begonnen Spiele und Gestaltungen mit Farbe auf dem Asphalt erfolgen und so auch diese Flächen etwas schöner machen.

Wie geht es nun weiter?

Diese Pläne werden auch mit der Stadt IIsenburg besprochen, der die Flächen gehören. Nach Zustimmung können wir gemeinsam mit Eltern, Schüler und Sponsoren an die Umsetzung gehen, so dass im Frühjahr auch schon einiges entstehen kann und die Schüler die neuen Dinge in ihren Pausen nutzen können. Vieles wollen wir in Arbeitseinsätzen errichten. Dazu werden der größere Sandkasten, die Hochbeete mit Rankgerüsten und Sonnensegeln gehören. Für größere Spielgeräte (Kletterwand) brauchen wir Fachleute. Wir suchen nach Förderungen und Spenden, damit möglichst viel vom Plan auch schon 2014 für die Kinder zu erleben ist.

Was ist mit dem Vorgarten vor der Schule zur Straße?

Diesen Bereich wird die Stadt IIsenburg in diesem Jahr neu und schöner bepflanzen, damit auch dort erkennbar wird, dass etwas Neues im Schulgebäude stattfindet. Mit den Kindern und Eltern wollen wir dann noch große Buchstaben aufstellen, die jeden Vorbeifahrenden und Vorbeigehenden grüßen.

[pdf-embedder url=“https://evangelische-grundschule-ilsenburg.de/wp-content/uploads/2019/01/Plan_Schulhof_1001.pdf“]

Wenn jemand noch Ideen hat?

Einfach eine Mail schreiben.

 

Back to top